Bei sommerlichen Temperaturen traf sich ein hochkarätiges internationales Fachpublikum in Wien um über die Sicherheit auf Europas Straßen zu diskutieren.
Wichtige Impulse von Seiten der Industrie trafen auf grundsätzliche Diskussionen zur weiteren Verbesserung der Ladungssicherung im Container (Präsentation zu EUMOS, Tag 2: ) mittels einer geforderten Standardisierung von notwendigen Prüfungen (Gütesiegel).
Mit dabei: Sachverständige und Kontrolleure in den Häfen sowie eine Ausstellung der Hersteller von Ladungssicherungsmitteln mit einer Vielzahl an guter Ideen (Falls Sie wissen wollen, wer der Hersteller der im Lanxess Bericht erwähnten „einfache(n) und kostengünstig herstellbare(n) Holzkonstruktionen“ ist: hlash.de.
Im Gebäude der WKÖ bestand also eine hervorragende Möglichkeit sein eigenes Netzwerk weiter auszubauen und viele neue Impressionen und Ideen mit nach Hause zu nehmen.
Link:
http://eumos.eu/eumos-congress-2017/
HLash travels to Vienna. Meet us at the #Eumos Symposium 2017 and talk about #shippingcontainers & #CTUCode compliant #loadsecurement. pic.twitter.com/aD412tPznT
— Andreas Rainer (@HLash_Andreas) August 29, 2017
#EUMOS Symposium Vienna. Overview of Day 1. View the press release from Saltigo (12:00): https://t.co/MgjrCjQgex regarding #loadsecurement pic.twitter.com/k1XJazDKxO
— Andreas Rainer (@HLash_Andreas) August 29, 2017
#EUMOS Symposium Vienna. Day 2: Want to know more about #CTUCode compliant #loadsecurement for #shipping containers? Be there at 10:20h! pic.twitter.com/7HnJ36vAYn
— Andreas Rainer (@HLash_Andreas) August 29, 2017